Duisburg – Zum Ende der Breitensportsaison wird es in NRW doch noch einige Veranstaltungen geben. So finden am kommenden Wochenende gleich vier Veranstaltungen statt. Am Samstag haben die Breitensportler die Möglichkeit, beim RSV Staubwolke Refrath eine RTF zu fahren, beim Radtreff Borchen kann sogar zwischen CTF und RTF gewählt werden.
Am Sonntag stehen die beiden RTF beim RV Teutoburg Brackwede und beim Radsportbezirk Aachen zur Auswahl. Eine Woche später will der RuMC Sturm Hombruch am Samstag eine RTF anbieten, der RC Buer / Westerholt am Sonntag eine RTF für Crosser und Gravel Bikes. Der RTF-Abschluss der sehr kurzen Saison 2020 findet am Samstag, 10. Oktober, beim VfR Büttgen statt.
Am 12. Oktober beginnt bereits die Saison 2021, dann hoffentlich wieder mit vielen CTF und RTF in NRW. Für die neue Saison stehen die ersten CTF vom Radsportbezirk Düsseldorf am 17. Oktober, dem RC Buer / Westerholt am 13. Oktober sowie am 31. Oktober beim RV Blitz Spich und am 8. November bei der RSG Warendorf-Freckenhorst im Kalender.
Unter Corona-Bedingungen ist aber alles ein wenig anders als bisher. So ist bei vielen Veranstaltungen eine Voranmeldung zur Kontaktnachverfolgung zwingend notwendig und oft gibt es eine Teilnehmerbeschränkung. Das kann von Ort zu Ort ganz unterschiedlich sein und hängt von den Auflagen der Gesundheitsämter ab. Informiert euch also am besten möglichst frühzeitig über die lokalen Gegebenheiten auf der Homepage des jeweiligen Ausrichters.