NRW-Meisterschaft Madison in Köln

Köln – Dem neugewählten Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Bahnrennsport Köln ist es gelungen, kurzfristig für den kommenden Samstag, 26. September, noch ein Bahnrennen im Kölner Radstadion auf die Beine zu stellen.

„Nachdem in diesem Jahr durch die Corona-Pandemie in Köln schon zwei Deutsche Meisterschaften nicht stattfinden konnten, möchten wir zumindest den Nachwuchsfahrern nochmals ein echtes Highlight zum Abschluss der Sommerbahnsaison bieten“, erklärt Cheforganisator Jörg Arenz. Gleichzeitig wurde dem BDR schon der Antrag zur Durchführung der DM Omnium Nachwuchs 2021 zugeschickt.

Alle Nachwuchsradsportler können sich im „Omniums-Herbstpreis der ABK“ nochmals einem letzten Formtest für die Mitte November anstehende DM Omnium in Kaarst-Büttgen unterziehen. Zusätzlich geht es beim Zweiermannschaftsfahren auch noch um die Titel der NRW Landesmeister*Innen.

Die Veranstaltung beginnt am Samstag um 11 Uhr, aktuell sind noch Meldungen möglich. Alle Infos und den Zeitplan zum Rennen gibt es in der offiziellen Ausschreibung auf dem Portal rad-net.de