Frankfurt – Simon Schmitt hat in der „GCA Liga powered by Müller – Die lila Logistik“ den dritten Gesamtrang belegt. Der Rennfahrer vom Team Sportforum schob sich mit dem fünften Platz im Abschlussrennen noch aufs Podest. Selma Trommer (4EST) war beste Frau aus NRW und belegte den vierten Platz im Gesamtklassement.
Das Finalrennen wurde der Rennstrecke des WM-Kurses von 2019 im britischen Harrogate nachempfunden und kam vor allem Klassikerspezialisten entgegen. Die 13,8 Kilometer lange Runde musste dreimal umfahren werden, so dass 41,4 Kilometer zusammenkamen, und bot kurze giftige Steigungen mit insgesamt 720 Höhenmetern.
Bei den Männern wurde das Rennen am Ende im Sprint einer 30-köpfigen Gruppe entschieden. Lucas Carstensen (Bike Aid) setzte sich vor Philip Plambeck (Ked-Stevens Berlin) und Miguel Heidemann (Leopard) durch. Schmitt wurde Fünfter. Knapp an der Top Ten vorbei spurtete Lion Trommer (TFC), Jon Knolle (SKS Sauerland NRW) und Felix Happke (Sportforum) auf den Plätzen elf bis 13. Mit Louis Leinau und Johannes Adamitz auf den Plätzen 15 und 17 kamen zudem zwei weitere Fahrer des Teams SKS Sauerland NRW in die Top 20.
Bei den Frauen feierte Romy Kasper (rad-net ROSE Team/Parkhotel Valkenburg) einen Solosieg. Sie setzte sich mit 27 Sekunden Vorsprung vor Hannah Fandel (Stuttgart) durch. Um Platz drei spurteten fünf Fahrerinnen, wobei Tanja Erath (Canyon-Sram) vor Selma Trommer die Nase vorn hatte. Fiona Schröder (Fearless) wurde Zehnte.
In der Gesamtwertung kam Carstensen als Gesamtsieger auf 810 Punkte und hatte damit deutlichen Vorsprung vor Benedikt Helbig (Embrace the World), der auf 527 Zähler kam. Simon Schmitt verbesserte sich mit 434 Punkten noch vom fünften auf den dritten Platz. Bei den Frauen siegte Kasper ebenfalls mit 810 Punkten vor Erath mit 740 Punkten und Kerstin Pöhl (Belle Stahlbau) mit 633 Punkten. Selma Trommer kam als Gesamtvierte auf 576 Zähler, Schröder wurde Siebte (458 Punkte). Top-Ten-Resultate gab es zudem für Louis Leinau (357) und Volker Bolte (328/Sportforum) auf den Plätzen acht und neun.
Eine Mannschaftswertung ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht worden.