GCA-Liga: NRW-Siege in Team- und Nachwuchswertung

Frankfurt – Das Team Sportforum hat sich bei der „GCA Liga powered by Müller – Die lila Logistik“ den Gesamtsieg in der Mannschaftswertung gesichert. Obendrein dominierten in der Nachwuchswertung die Junioren aus Nordrhein-Westfalen.

Nachdem das Team Sportforum um den Gesamtdritten der virtuellen Liga, Simon Schmitt, schon als Führende Mannschaft ins fünfte und letzte Rennen gestartet war, ließ es sich nicht mehr von der Spitze verdrängen. Mit 115 Punkten und 23 Zählern Vorsprung trug es einen klaren Sieg in der Teamwertung davon und verwies das Team Leopard Pro Cycling auf Rang zwei. Das Team SKS Sauerland NRW verpasste auf dem vierten Platz mit 64 Punkten und nur acht Punkten Rückstand hinter Bike Aid das Podest knapp. Ebenfalls in die Top Ten kam das Mini Team Dueren C.T., das mit 42 Punkten den siebten Platz belegte.

Auch der beste Junior kam aus NRW. Julian Borresch sicherte sich diesen „Titel“ vor seinem ROSE Team NRW-Mannschaftskameraden Ole Theiler. In der gemeinsamen Gesamtwertung mit den Elite Männern kamen die beiden U19-Fahrer sogar auf die Plätze 46 und 47 – in einem Feld von fast 150 gewerteten Startern.