Dudenhofen – Charlotte Becker (RSV Unna/Hitec Products) ist die erfolgreichste NRW-Starterin bei der 132. Deutschen Bahnmeisterschaft im Pfälzer Spargeldorf Dudenhofen. In einem packenden Sprint sicherte sich die gebürtige Dattelnerin im Scratch der Frauen erneut den Titel der Deutschen Meisterin. Sie setze sich knapp vor Tanja Erath (Canyon Sram) und Anna Knauer (RC Germania Weißenburg) durch.
Für Becker war es nach dem Sieg im Punktefahren und in der Mannschaftsverfolgung das dritte Gold in dieser Meisterschaft. „Die letzte Zeit lief es nicht so rund und ich dachte, ich wäre nicht richtig motiviert. Dass ich mir jetzt gleich drei Titel sichern konnte ist fantastisch!“ so Becker nach der Siegerehrung.
Heute steht noch die Entscheidung im Punktefahren der Männer an, wozu sich u. a. Hans Pirius (RSG Hürth) und Per Christian Münstermann (Team Sauerland p/b SKS Germany) qualifiziert haben. Das ist dann der abschließende Wettbewerb dieser DM im malerischen Dudenhofen bei Speyer. Der RV 08 Dudenhofen war ein hervorragender Gastgeber und hat mit seiner runderneuerten 250 m Bahn ein exzellente Sportstätte geliefert.
Das Präsidium bedankt sich und gratuliert allen NRW Athleten zu ihren Medaillen und Leistungen. Ein Dank geht ebenso an den vor Ort tätigen Trainerstab mit Markus Schellenberger, Wolfgang Oschwald und Horst Strunk.
(St. Rosiejak)