DM Straße Nachwuchs: Wendel und Leidert mit Silber

Offenburg-Fessenbach – Große Hitze und ein unrhythmischer Kurs waren die Bedingungen bei den Straßenradrennen des Nachwuchses um die Deutschen Meisterschaften. So konnte fast in allen Klassen ein Ausscheidungsfahren beobachtet werden, bei dem nur die stärksten Fahrer*innen die letzte Runde in der ersten verbleibenden Gruppe beendeten.

Besonders erfolgreich war hier Josefine Wendel (RSV Unna), die sich im Rennen der Schülerinnen U15 zweimal in die erste Gruppe zurück kämpfte und im Sprint die Silbermedaille sichern konnte.

Sehr stark war auch der Auftritt der Junioren U19 aus NRW, die sich lange Zeit mit fünf Fahrern im etwa zwanzigköpfigen Feld behaupten konnten. Gemeinsam mit dem späteren Sieger Paul Fietzke (Cottbus) gelang hier Louis Leidert (RSV rad-net) in der vorletzten Runde die Flucht und das Einfahren der Silbermedaille. Im Sprint der Verfolger sicherten sich Ian Kings (VfR Büttgen) und Leon Arenz (Staubwolke Refrath) zusätzlich noch die Plätze Vier und Zehn.