NRW-U15 überzeugt in der Halle – Blome verteidigt Titel

Nordheim – Ein beeindruckendes Wochenende liegt hinter den HallenradsportlerInnen aus Nordrhein-Westfalen. Bei den Deutschen Meisterschaften der Schüler im Hallenradsport in Nordheim bei Heilbronn zeigten sie ihr Können und sicherten sich eine ganze Reihe von Medaillen sowie zahlreiche Top-Platzierungen.

Besonders herausragend war die Leistung von Antonia Blome vom Liemer RC, die im 1er Kunstradsport der Schülerinnen ihren Titel erfolgreich verteidigte und somit erneut zur Deutschen Meisterin gekrönt wurde. Doch sie war nicht die einzige erfolgreiche Sportlerin aus NRW in dieser Disziplin, denn auch auf den Plätzen 4, 5, 6 und 8 landeten allesamt NRW-Sportlerinnen.

Auch im 4er Einradsport der Schüler konnte der Radsportverband NRW gleich zwei Teams auf dem Siegertreppchen feiern. Das Team vom RV Freie Bahn Oberaußem sicherte sich den Titel in der offenen Klasse, gefolgt von der ersten Mannschaft der RSG „Teuto“ Antrup-Wechte. Weitere NRW-Mannschaften erzielten Platzierungen auf den Rängen 4, 6 und 12.

Der nächste Titel ging an die 6er Mannschaft der RSG „Teuto“ Antrup-Wechte, während das Team des RV Freie Bahn Oberaußem den dritten Platz belegte. Auch hier landete eine weitere Mannschaft aus Antrup-Wechte auf dem 5. Platz.

Im Radballturnier der U13 zeigten die Brüder Moritz und Erik Göttken von der SG Suderwich ihr Können und sicherten sich den Meistertitel.

Auch im 2er Kunstradsport der Schülerinnen durften sich Melina Rethmeier und Maya Rudkoski vom Liemer RC über eine Silbermedaille freuen. Mit nur 1,1 Punkten Rückstand verpassten sie nur denkbar knapp den ersten Platz. Zwei weitere Paare aus NRW erreichten die Plätze 4 und 16 in dieser Disziplin.

Neben den Medaillenrängen gab es auch zahlreiche weitere Erfolge für NRW. In beinah allen Disziplinen errungen Sportlerinnen und Sportler aus NRW weitere Top-Platzierungen. Der Radsportverband NRW gratuliert recht herzlich zu diesem Top-Wochenende.