Arenz verteidigt Bundesligaführung beim Heimspiel

Steinfurt – Beim dritten Lauf zur „lila Logistik Rad-Bundesliga» der Junioren konnte Leon Arenz (Staubwolke Refrath) seine Führung im Gesamtklassement, sowie in der Sprint- und Bergwertung, verteidigen.

Arenz gestaltete das 109 Kilometer lange Rennen mit seinem Teamkollegen Louis Leidert (RSV rad-net) als Teilnehmer einer dreiköpfigen Spitzengruppe das Rennen maßgeblich mit. Das Trio wurde jedoch in der vorletzten von elf Runden gestellt und das Rennen wurde im Massensprint entschieden, den Louis Grupp (RLP) gewann. Bester NRW-Fahrer war hier Jesper Schmidt (RSC) auf Platz 12, vor Leon Arenz (Platz 13) und Louis Leidert (Platz 15).

Ein besonderer Dank gilt dem Team des RSV Friedenau Steinfurt, die im Rahmen der 20. Auflage von Rund um Steinfurt, dieses Bundesligarennen nach NRW geholt und allen Aktiven erneut einen spannenden und gut organsierten Renntag angeboten haben.

Alle Infos zur Radbundesliga gibt es hier: Bundesliga.