Kompetenz- und Koordinationsteam MTB in NRW – für naturfreundliches Biken

Mountainbiken zählt auch in NRW zu den beliebtesten Sportarten, nicht nur bei den Jugendlichen, sondern von Alt bis Jung. Um die Interessen der wachsenden Zahl von Biker:Innen zu vertreten und sich für das Miteinander in Wald und Natur einzusetzen, haben sich nun vier Verbände zu einem Kompetenz- und Koordinationsteam für das Moutainbiken in NRW zusammengeschlossen. Das „KKT MTB in NRW“ ist seit Januar 2023 aktiv und setzt sich bei Politik und Verwaltung sowie im Dialog mit den anderen Interessenvertreter:Innen der Waldnutzer für das naturverträgliche Mountainbiken in NRW ein.

Der Landesverband NRW des Deutschen Alpenverein e.V. (DAV), die Deutsche Initiative Mountainbike e.V. (DIMB), der Radsportverband Nordrhein-Westfalen e.V. (RSV NRW) sowie das Mountainbike Tourismusforum Deutschland e.V. (MTF) haben sich als Initiatoren des Kompetenz- und Koordinationsteam Mountainbike NRW zusammengefunden. Die vier Vereine werden dabei vom Landesverband NRW des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club e.V. (ADFC) unterstützt und sind offen für weitere Mitwirkende.

Bei Fragen und für Diskussionen zur naturverträglichen Mountainbiken in NRW stehen wir gerne zur Verfügung.

20230403_MTB in NRW_Kompetenz-und-Koordinationsteam_final_Versand[2]