Radball-Nachwuchs aus NRW ermittelt bei der LVM ihre Besten

Niedermehnen – Am vergangenen Wochenende brachte die Landesverbandsmeisterschaft im Radball die besten Nachwuchsmannschaften aus NRW zusammen. In den Altersklassen U19 Junioren, U17 Jugend, U15 Schüler A und U13 Schüler B gaben die Teilnehmer ihr Bestes, um den begehrten Titel des Landesmeisters zu erlangen.

In der U19 Junioren-Klasse sorgte das Team des RSC Leeden für Begeisterung und sicherte sich verdient den ersten Platz. Der RV Methler kämpfte sich auf den zweiten Platz und der RSV Leeden a.K. komplettierte das Siegertreppchen auf dem dritten Rang. Die beiden erstplatzierten Mannschaften werden am 25.03. bei der Qualifikation für die DM-Viertelfinalspiele in Niedersachsen anzutreffen sein.

Die U17 Jugend-Klasse brachte einen Sieg für den RSC Schiefbahn I hervor. RSC Schiefbahn II sicherte sich den zweiten Platz, während RSV Leeden den dritten Platz belegte. Auf den Rängen Vier und Fünf landeten die Mannschaften aus Suderwich und Lippstadt. Die Teams aus Schiefbahn und Leeden bleiben für ihre Qualifikationsspiele am 25.03 in NRW – gespielt wird in Schiefbahn. Die zweite U17 Mannschaft aus Schiefbahn muss gleichzeitig in Niedersachsen antreten.

In der U15 Schüler A setzte sich RV Methler durch und sicherte sich den ersten Platz vor RSC Niedermehnen II auf dem zweiten Rang und dem dritten Platz, der von RSC Niedermehnen I eingenommen wurde.

Die U13 Schüler B-Klasse wurde von der SG Suderwich I dominiert, die sich den ersten Platz holte. Der RRSV Altena erreichte den zweiten Platz und der SC Lippstadt sicherte sich Platz 3.

Die Qualifikation für die Viertelfinalspiele mit den Nachwuchsmannschaften aus Methler, Niedermehnen, Suderwich, Altena und Lippstadt finden am 22.04. statt

Ein großer Dank gilt dem ausrichtenden Verein aus Niedermehnen, der eine tolle Veranstaltung geboten hat. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, die an den Landesverbandsmeisterschaften im Radball teilgenommen haben. Es war ein tolles Event voller talentierter Radballer*innen und wir freuen uns jetzt schon auf die kommenden Meisterschaften.