Female Forward Program: Franziska Koch

Hallo zusammen. Die Fakten zuerst: Mein Name ist Franziska Koch, 22 Jahre alt und ich komme aus Mettmann. Ich fahre seit 2019 für das World Tour Team „Team DSM“ (damals Team Sunweb). Meine Lieblingsrennen sind die belgischen Kopfsteinpflaster Rennen wie Ronde van Vlaandern und Nieuwsblad, aber auch Paris-Roubaix gehört auf meine Favoritenliste. Bei Paris Roubaix habe ich auch mein bislang bestes Ergebnis in einem Worldtour Rennen mit dem 7. Platz erzielt. Meine Rolle im Team ist meistens die Helferrolle, doch in den nächsten Jahre hoffe ich, den Schritt näher zum Finale machen zu können. Neben Radfahren genieße ich Sonnenuntergangsspaziergänge und mein Lieblingsort sind die Berge. Und als Abschluss mein Lieblingsquote „Sunsets are proof that no matter what happens, every day can end beautifully“

 

Falls Du Franziska Koch als Mentorin kennenlernen möchtest schau Dir gerne unsere Mentorenprogramm auf der Homepage an!