Ian Kings deutscher Meister im Einzelzeitfahren

Langenhagen – Doppelerfolg für die U17 aus NRW. In super schnellen 13:36 min für die 10,1 km sicherte sich am vergangenen Wochenende Ian Kings vom RC Schmitter Köln den Titel im Einzelzeitfahren. Aus NRW-Sicht besonders schön: auch Platz 2 geht mit Moritz Bell (RC Zugvogel 09 Aachen) an einen Sportler aus NRW.

„Auf die Goldmedaille bin ich megastolz. Na klar war das mein Ziel, aber die anderen können ja auch schnell Rad fahren und wenn man es dann geschafft hat, ist das schon sehr cool. Das ist mein erster Einzeltitel und etwas ganz Besonderes», so der der 16-jährige Pulheimer, der im Juni deutschen Rekord in der 2000-Meter-Einerverfolgung gefahren hatte. Weiter sagte Kings im Gespräch mit rad-net: «Jetzt konzentriere ich mich noch einmal auf die Deutschen Meisterschaften im Omnium und Madison in drei Wochen in Berlin“, gab Ian Kings im Ziel zu Protokoll.