Möbler Meilen spenden Fahrradparcour

Büttgen – Der Radsportverband NRW hat von den Möbler Meilen einen hochwertigen Fahrrad-Parcours als Spende für seine Nachwuchsarbeit erhalten. Die Möbler Meilen sind das größte Sportevent der Möbelbranche. Hier treffen sich einmal im Jahr begeisterte Radsportler aus dem Möbelhandel, der Industrie und Dienstleister zu einem gemeinsamen Radsport-Wochenende. So fuhr man im Juni dieses Jahr auf dem Hochplateau des Thüringer Waldes eine Etappenfahrt aus. Die Erlöse aus dem Event werden stets für einen „guten Zweck“, insbesondere für die Nachwuchsförderung verwendet. Holger Sievers, Organisator der Möbler Meilen und NRW Talentscout und Detlef Wittenbreder übergaben in Büttgen den Parcours an den Präsidenten Thomas Peveling und Cheftrainer Markus Schellenberger.

Der Fahrrad-Parcours besteht aus 7 hochwertigen Sperrholz-Elementen (Kurve, Schuppen, Schlaglöcher, Engpass, S-Kurve, Welle und Wippe), die je nach Bedarf unterschiedlich miteinander kombiniert werden können. Er bietet Kindern und Jugendlichen somit eine optimale Gelegenheit Fahrtechnik und Sicherheit mit dem Fahrrad zu erproben und zu lernen. Der Parcours soll im Wesentlichen bei Maßnahmen im Schüler- und Jugendbereich des Radsportverbandes NRW verwendet werden. Seinen ersten Einsatz hat der Parcours am 11.09. bei der Velotiade in Rösrath – wieder mit Bezug zur Möbelbranche: Sie findet statt auf dem Parkplatz von Möbel Höffner.