Wappen von Pulheim bringt Entscheidungen im Rose-NRW-Rennradcup

Pulheim – Das Wappen von Pulheim gilt als Klassiker in Sachen Radrennsport in NRW. Bereits seit über vier Jahrzehnten werden vor den Toren Kölns die Siegerinnen und Sieger dieses prestigeträchtigen Rennens ermittelt. Doch das Wappen von Pulheim ist auch weit über die Grenzen NRWs hinaus bekannt. Auch in den BeNeLux-Ländern macht man sich traditionell am ersten Septemberwochenende auf den Weg nach Köln. Würdiger könnte der Rahmen für den Finallauf des ROSE-NRW-Rennradcups also kaum sein. Die erstmals in dieser Saison ausgetragene Rennserie wird also am 04.09. in den verschiedenen Kategorien ihre Gesamtsiegerinnen und Gesamtsieger erhalten.

Die Idee die verschiedenen Veranstaltungen des NRW-Rennkalenders in einer Rennserie zusammenzufassen, stieß nicht nur auf eine breite Akzeptanz sondern auch auf eine große Begeisterung bei allen Teilnehmer*innen. Für das Finale in Pulheim hat Namenssponsor ROSE zusätzlich zu dem zu gewinnenden Preisgeld weitere Sachpreise zur Verfügung gestellt. Zu gewinnen gibt es unter anderem Werkzeugkoffer sowie Standpumpen.

Alle weiterführenden Informationen sind wie immer auf der Homepage des Radsportverbands zu finden. Darüber hinaus lohnt sich auch ein Besuch auf unserer Instagram-Page sowie auf der Instagram-Page des NRW-Rennradcups.