Luckenwalde – Eine starke Vorstellung lieferte die NRW Jugend bei der Deutschen Meisterschaft am vergangenen Sonntag. Auf dem technisch anspruchsvollen Kurs in Brandenburg mussten die Rennfahrer mehrere Sand- und Trage-Passagen absolvieren, daneben machte die Kälte allen Sportlern*innen zu schaffen.
In der weiblichen Jugend kam Judith Rottmann (RC Victoria Neheim) mit den Bedingungen vor Ort am besten zurecht und erkämpfte sich hinter der Siegerin Bräutigam aus Rheinland-Pfalz die Silbermedaille. Eine weitere starke Platzierung in der U17 Klasse gelang Ian Kings (RC Schmitter Köln) mit einem fünften Platz.
Im stark besetzten Feld der Junioren fuhren Jonathan Rottmann (RC Viktoria Neheim) auf den 6. Platz und Lois Leidert (Team rad-net) auf den 7. Platz. Bei den Junioreninnen konnten ebenfalls mit Stella Rieke (MSV Essen-Steele) auf Rang 8 und Linda Riesmeyer (RSV Gütersloh) auf Rang 10 zwei Top-Ten Platzierungen erreicht werden.
Die guten Ergebnisse aus dem Nachwuchsbereich toppten dann noch der Routinier Marcel Meisen (Zugvogel Aachen), der sich den Meistertitel in der Elie sicherte, dicht gefolgt von Yannik Gruner (RC Endspurt Herford) der das Eliterennen mit der Bronzemedaille beendete. Alle Informationen und Ergebnisse gibt es auf der Homepage des Veranstalters unter https://cx-dm-luk.de/