Erfolgreicher Start in die Winterbahnmeisterschaften 2021

Büttgen – Mit „klein aber fein“ könnte man treffend die diesjährigen NRW Winterbahnmeisterschaften im Sportforum Kaarst-Büttgen beschreiben. Aufgrund der aktuellen 2G-Regelungen haben leider deutlich weniger Teilnehmer den Weg nach Büttgen angetreten, gleichzeitig boten diese aber guten Sport.

Die Organisatoren des VfR Büttgen haben neben dem Hygienekonzept, welchen von den Betreuern und Sportlern vor Ort gut unterstützt wurde, auch mit einem veränderten Aufbau des Fahrerlagers und einen ausgeweiteten Verpflegungsangebot sehr gute Rahmenbedingungen bereitgestellt. Thomas Peveling, Präsident des Radsportverbandes NRW, zeigte sich bei seinem Besuch sehr erfreut: „Wir sind froh und dankbar, dass wir trotz der aktuell schwierigen Situation hier eine Rennveranstaltung für unsere Nachwuchssportler und Sportlerinnen mit unserem Partner VfR Büttgen durchführen können“.

Meldungen für das kommende, zweite Wochenende sind noch möglich. Alle Ergebnisse gibt es in diesem Jahr unter: https://winterbahn.radsportinfo.de

Den geplanten Ablauf des zweiten Wochenendes ist:

Winterbahn_3.Lauf

Winterbahn_4.Lauf