NRW Trainingstag auf der Heimbahn des BMX-Olympiasiegers

Ddemmsvaart (NL) – Nach dem Ausfall durch die Covid Pandemie im vergangenen Jahr, wurde der traditionelle BMX-Trainingstag am 1. November von vielen mit Freude erwartet. BMX Landestrainer Dag Schneevoigt lud auf die Heimbahn des niederländischen Olympiasieger Niek Kimmann in Dedemsvaart ein, um eine Bestandsaufnahme zu machen und die aktuelle Stimmung im Nachwuchsbereich einzufangen. Über 60 motivierte Sportler aller Altersklassen aus den NRW Vereinen nutzten das Angebot, um zusammen mit den Sportlern des Landeskader NRW, sechs Stunden Training bei gutem Wetter zu absolvieren. In drei Gruppen wurde neben Fitness auch das aktuelle Fahrkönnen überprüft.

Trainer Dag Schneevoigt zeigte sich nach dem Training zufrieden: „Ich bin froh, nach den zwei eingeschränkten Jahren, so viele motivierte Sportler unseres Landesverbandes zu sehen. Das macht optimistisch für die Zukunft. Die Vereine hatten viele Monate kaum Möglichkeiten vollwertiges BMX-Training anzubieten. Auch die Unterhaltung der Sportanlagen war unterbrochen. Umso positiver ist die Teilnehmerzahl an diesem Training zu bewerten. Ich hoffe für die Sportler, das wir bald wieder zu normalem Sportleben zurückkehren und 2022 eine planbare Saison haben werden.

(Bild und Text: Kai Schugk, PSV Stukenbrock Senne e.V.)