Kaarst-Büttgen – Zum Abschluss der Sommerbahnsaison bietet der VfR Büttgen im Rahmen der „Büttscher Bahnnacht“ mit der NRW-Meisterschaft für die Schülerklassen nochmals ein echtes Highlight an.
Nach dem coronabedingten Ausfall der Traditionsveranstaltung „Spurt in den Mai“ und der Terminverschiebung hofft man mit dieser Veranstaltung wieder in einen halbwegs normalen Rennbetrieb einsteigen zu können. „Durch die Trennung der Altersklassen können wir die Anzahl von Personen in der Halle gut begrenzen und liegen damit sogar unter den derzeitigen Vorgaben der Coronaschutzverordnung“, so Cheforganisator Lars Witte, der auf einen erfolgreichen Test für die noch im Dezember anstehende NRW-Winterbahnmeisterschaft hofft.
Los geht es am Samstag (25.09.21) gegen 10.30 Uhr mit einem 500m Zeitfahren. Danach werden in drei weiteren Disziplinen noch Medaillen vergeben, bevor gegen 14.00 Uhr die Siegerehrung für die neuen Landesmeister ansteht. Im zweiten Veranstaltungsteil am Nachmittag können dann die männlichen und weiblichen Altersklassen der U17, der U19 und der Elite in einem Omnium ihr Können unter Beweis stellen.
Ablaufplan: Ablauf_Buettgen_25.09.21