Schweizer und Dippel holen DM-Titel zurück

Auf der Radrennbahn in Chemnitz fand die Deutsche Meisterschaft der Steher statt. Für Christoph Schweizer und André Dippel lief es dort besonders gut, denn das Duo holte sich den Titel vor Robert Retschke und Holger Ehnert sowie den Vorjahressiegern Daniel Harnisch und Peter Bäuerlein zurück. Zuletzt hatten die Beiden den Titel im Jahr 2019 gewonnen.

Dass Schweizer/Dippel bereits mit der Nummer eins an den Start gingen war vielleicht bereits ein Zeichen. Das Duo kam gut ins Rennen und wehrte sich lange Zeit gegen die Verfolger. Besonders das Gespann Retschke/Ehnert setzte die Spitzenreiter immer wieder unter Druck und machten ihnen das Leben schwer. Erst fünf Runden vor dem Ende ließen Retschke/Ehnert dann nach und das Duo Schweizer/Dippel fuhr zum verdienten Sieg bei der DM.