Entscheidungen im Teamsprint

Köln – Der Landesverband Rheinland-Pfalz hat sich im Teamsprint der Junioren bei den Deutschen Nachwuchsmeisterschaften auf der Bahn die Goldmedaille gesichert. Henric Hackmann (RV Rodenbach), Torben Osterheld und Luca Spiegel (beide RV Offenbach) siegten in 46,468 Sekunden vor dem Team aus Brandenburg.

Das Team war komplett besetzt mit Rennfahrern des RSC Cottbus: Janek Herrchen, Danny-Luca Werner und Paul Groß hielten im Finale dagegen und sicherten sich in 47,628 Sekunden Silber. Auf Platz drei landete das Team Mecklenburg-Vorpommern I (mit Jean Luka Rennack, Max-David Briese und Kenneth Meng) mit 48,081 Sekunden vor dem Team Thüringen (Kevin Genzmer, Lucas Küfner und Tom Eberhardt / 50,272).

Die Goldmedaille bei den Juniorinnen holte sich das Team Thüringen mit Lara Sophie Jäger, Stella Müller und Tanita Knorr in 52,385 Sekunden. Dieses Trio distanzierte das Team Rheinland-Pfalz I mit Jette Simon, Hannah Kunz und Anne Slosharek deutlich (54,815). Im kleinen Finale siegte Brandenburg (Selma Lantzsch, Clara Schneider und Bete Lürmann / 54,868) vor einem Mix-Team mit Sveda Grude (PSV Schwerin), Emily-Marie Koch (Schweiner SC) und Celina Stier (Turbine Erfurt).

Die kompletten Ergebnisse gibt es auf der Communique-Seite