U15-Nachwuchs mit Begeisterung auf der Bahn

Duisburg/Büttgen – Die Räder surren hinter dem Derny. Einer nach dem anderen hat sich hinter dem Schrittmacher aufgereiht. Endlich kann auch der Nachwuchs wieder auf die Bahn. Seit März ist das Kadertraining an den Leistungsstützpunkten erlaubt. Das Kadertraining des Nachwuchses wird sehr gut angenommen.

Einige Athleten sind ohne vorherige Bahnerfahrung in den Kaderkreis gekommen „und es ist klasse zu sehen, wie schnell deren Entwicklung ist“, sagt Holger Sievers, Landestrainer für die Schüler U15 und Talentscout im Radsportverband NRW. „Auch das Miteinander der Sportler*innen ist vorbildlich und es macht große Freude, auch diese soziale Komponente zu beobachten“, so Sievers weiter.

„Ich bin froh über die Resonanz und die große Motivation der Athleten*innen. Auch gilt mein Dank den Eltern, die ihre Kids zum Teil über längere Strecken zum Training fahren müssen“, ist Holger Sievers dankbar für die Unterstützung, ohne die ein solches Training nicht durchführbar wäre.

Nach den Osterferien wird das Bahntraining fortgesetzt.

Foto: RSV NRW