Nächste Runde der virtuellen Radbundesliga

Eslohe – Die virtuelle Radbundesliga geht in die nächste Runde. Unter dem Namen „GCA eSports Liga“ werden vom 30. Januar bis 27. Februar fünf Rennen auf wechselnden Kursen der Online-Plattform „Zwift“ ausgefahren. Mit am Start sind auch einige Fahrer vom Team SKS Sauerland NRW. Besonders motiviert zeigt sich Julian Braun.

Der Zeitfahrexperte sammelte beim ersten „e-Rennen“ am vergangenen Samstag mit einem dritten Platz schon ein erstes Resultat im noch jungen Jahr.

Neben Lizenz- und Nachwuchsfahrern können diesmal auch Hobby-Sportlerinnen und Sportler teilnehmen. Mitmachen kann jeder, der über ein Zwift-Abo verfügt. In die Gesamtwertung der Serie kommen jedoch nur Inhaber einer BDR-Lizenz. Wer noch keine für 2021 hat, kann jetzt noch eine Eil-Lizenz beantragen oder eine Online-Lizenz für die gesamte Serie lösen.

Weitere Infos unter: www.germancyclingacademy.de

Titelfoto: Julian Braun beim „King of the Lake“. Foto: Gottfried Gärtner