NRW-Nachwuchs siegt auch in Öschelbronn

Öschelbronn – Auch bei der Bahnsichtung in Öschelbronn hat der Nachwuchs des Radsportverbandes NRW ganz vorne mitgemischt. Sowohl bei der Jugend U17 als auch bei den Schülern U15 gab es viel Grund zum Jubeln. Jonathan Rottmann und Tobias Müller gewannen das Madison der U17, aufgrund seiner weiteren Ergebnisse holte sich Rottmann auch den Sieg in der Tages-Gesamtwertung.

Judith Rottmann und Anna Borger nehmen in der Gesamtwertung der Bahnsichtung die ersten beiden Plätze ein.

Ihren zweiten Sieg beim zweiten Start in dieser Sichtungsserie holten sich Ian Kings und Julius Klein im Madison der U15. Nicht zu schlagen waren auch Judith Rottmann und Anna Borger, die im Madison die Paarungen aus der Pfalz und Sachsen-Anhalt auf die nächsten Plätze verwiesen. In der Gesamtwertung der Trainalyzed U15 Bahnsichtung führt Judith Rottmann vor Anna Borger, deren Verletzungen nach dem Sturz bei der Deutschen Meisterschaft nicht so schwer waren, wie vermutet. „Zum Glück war das Schlüsselbein nicht gebrochen“, sagte Landestrainer Holger Sievers. Bei Anna Borger wurde eine Bänderdehnung in der Schulter diagnostiziert. „Umso schöner war es, dass die beiden trotzdem so erfolgreich im Madison waren“, so Sievers.

Nächster Höhepunkt für den NRW-Nachwuchs werden die Deutschen Meisterschaften auf der Straße am 4. Oktober in Bruchsal sein.

alle Fotos: RSV NRW