Jesse Schulte in Aktion. Foto: Thomas Schulte

Downhill: Jesse Schulte Dritter in Steinach

Steinach – Zum ersten Downhill-Rennen seit der Corona-Krise waren über 200 Sportler*innen aus 14 Nationen zum Rookie-Cup nach Steinach gereist. Nachdem sich in diesem Jahr kein Veranstalter fand, um in den schwierigen Zeiten ein Rennen durchzuführen, fand sich die Szene nun im thüringischen Steinach beim Specialized RockShox Rookies Cup komplett ein. Der für den RC Victoria Neheim fahrende Jesse Schulte aus Ense startete in der U17 Pro Youth Kategorie und konnte im Vorlauf am Samstag mit einem dritten Platz überzeugen.

„Da in der Quali nicht immer alle die Katze aus dem Sack lassen, habe ich mit den Top 5 in der Gesamtabrechnung des Wochenendes gerechnet“, sagte Jesse Schulte. „Das es am Ende tatsächlich zum Podium reichte, ist ein super Ergebnis“, so der Schüler weiter. Das Rennen gewann Henri Kiefer vor dem Tschechen Robin Novotny und Jesse Schulte.

 

Titelfoto: Jesse Schulte in Steinach in Aktion. Foto: Thomas Schulte