Christoph Adamietz startet bei EM

Eslohe – Nach den starken Leistungen bei den letzten Rundfahrten in Rumänien und Estland ist Johannes Adamietz vom Team SKS Sauerland-NRW ins Aufgebot der Straßen-Europameisterschaft in Plouay (Frankreich) berufen worden. Das 140 Kilometer lange EM-Rennen der U23 findet am Donnerstag (27. August) statt und wird live bei Eurosport übertragen. Start ist um 9 Uhr.

Bundestrainer Ralf Grabsch sind die Leistungen vom Christoph Adamietz nicht verborgen geblieben und holte ihn mit ins sechsköpfige EM-Team. „Wir haben ein schlagkräftiges Team am Start, eine gute Mischung aus Allroundern und Spezialisten. Ich denke, dass wir das Rennen mitgestalten können. Allerdings war die Nominierung in diesem Jahr sehr schwer, weil die Fahrer bisher kaum Rennen bestritten haben“, erklärte Ralf Grabsch.

Titelfoto: Sebastian Marcovici