Erstes Treffen des U17-Kaders

Köln – Der Kader der Jugend U17 hat sich in der vergangenen Woche zum ersten Mal seit dem Lockdown wieder zum gemeinsamen Training getroffen. NRW-Landestrainer Torsten Schmidt begrüßte den Nachwuchs auf der Radrennbahn in Köln.

Der Corona-Virus und die damit einhergehenden Maßnahmen und Einschränkungen haben vieles durcheinander gebracht. Kreativität war gefragt, trainiert wurde viel allein.

In der vergangenen Woche hatte Torsten Schmidt den Kader der Jugend U17 erstmals wieder zu einer Maßnahme beisammen. Im Vordergrund standen dabei die Überprüfung der Motorik, Fitness und Athletik. „Ich möchte den kompletten U17-Kader Straße und Bahn loben: Alle Sportlerinnen und Sportler  trainieren trotz der Coronazeit sehr fleißig und zeigen eine starke Moral“, sagt Schmidt. „Ich wollte, dass sie sich stolz fühlen. Die Stimmung war sehr gut und alle sind fit“, so der U17-Trainer weiter.