„GCA-Klassiker“: NRW-Sportler auch zum Abschluss erfolgreich

Frankfurt – Auch zum Abschluss der „GCA-Klassiker“ waren die Rennfahrerinnen und Rennfahrer aus Nordrhein-Westfalen erfolgreich. In der U15 gab es sogar einen Dreifacherfolg.

Jon Knolle (SKS Sauerland NRW), der das zweite „Klassiker“-Rennen für sich entschieden hatte, belegte dieses Mal beim Sieg von Christopher Hatz (Hrinkow Advarics Cycleang) den dritten Platz. Weitere Top-Ten-Platzierungen gab es durch Volker Bolte (Team Sportforum) auf Platz fünf, Alexander Weifenbach (Scuderia Südstadt), der Sechster wurde und Simon Schmidt (Team Sportforum) auf dem neunten Rang.

Beste Frau aus NRW war erneut Stefanie Wendt (Team Starbikewear), die auf den zehnten Platz fuhr.

Julian Borresch gelang der zweite „GCA Klassiker“-Sieg bei den Junioren, dieses Mal als Solist. Tobias Müller (RSV rad-net) fuhr in der U17 auf den sechsten Platz und war erneut bester NRW-Sportler in dieser Klasse. Besonders erfolgreich waren die U15-Fahrer, denn Moritz Bell (RC Zugvogel Aachen) gewann vor Nikolai Rysletten-Solvoll (RSV Münster) und Lasse Schenkmann (RSV Unna) komplettierte das reine NRW-Podest. In der U13 belegten zwei NRW-Fahrer das Podium: Felix Bell (RC Zugvogel Aachen) wurde Zweiter, Jonathan Müller (RSV Unna 1986) wurde Dritter.