Teutenberg verpasst im U23-Rennen der Berliner Sixdays das Podium knapp

Berlin – Tim Torn Teutenberg (FC Lexxi Speedbike) hat im U23-Rennen des Berliner Sechstagerennens einen Podestplatz nur knapp verpasst. Er wurde gemeinsam mit dem Sachen Laurin Drescher Vierter.

Am vorletzten Abend des U23-Wettbewerbs hatten Teutenberg/Drescher, die beide noch in der Juniorenklasse fahren und eine Sonderstarterlaubnis für Berlin bekommen hatten, noch auf dem dritten Gesamtrang gelegen und waren am Schlussabend weiterhin auf Podestkurs. Doch dann fuhr ein anderer Fahrer ihnen in die Ablösung, wodurch Teutenberg als auch Drescher stürzten. Beide konnten zwar das Rennen fortsetzen, aber die Podiumschancen waren dahin.

Am Ende belegten sie mit einer Runde Rückstand und 117 Punkten auf dem Konto Platz vier hinter den dänischen Paarungen Frederik Egehus/Marcus Sander Hansen (112) sowie Marcus Njor/Benjamin Hertz (74) und Yentl Ruijmgaard/Philip Heijnen (124) aus den Niederlanden, die genauso wie Teutenberg/Drescher eine Runde Rückstand aufwiesen.