Sieben NRW-Sportler für Straßen-WM nominiert

Frankfurt – Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat jetzt sein komplettes Aufgebot für die Straßen-Weltmeisterschaften vom 22. bis 29. September in Yorkshire bekanntgegeben. Nominiert wurden auch fünf Sportlerinnen und Sportler aus Nordrhein-Westfalen.

Bei den Männern wird der Kölner Nils Politt gleich drei Einsätze bekommen. Er wird im Staffel-Mannschaftszeitfahren zum Auftakt der WM, im Einzelzeitfahren sowie im Straßenrennen starten. Mit Nikias Arndt im Straßenrennen der Männer und Juri Hollmann im U23-Zeitfahren sind zwei weitere Kölner im Aufgebot des BDR.

Im Kader der Frauen sind auch drei nordrhein-westfälische Rennfahrerinnen. Mieke Kröger aus Bielefeld ist im dreiköpfigen Team für die Staffel, die erst 19-jährige Franziska Koch aus Mettmann bekommt gleich in ihrem ersten Elite-Jahr ihre Chance im Team für das Straßenrennen, und im Straßenrennen wird auch die gebürtige Kölnerin Kathrin Hammes starten.

Der Münsteraner Michel Heßmann geht im Einzelzeitfahren und im Straßenrennen der Junioren an den Start.