DM Mannschaftszeitfahren: U17-Auswahl holt Silber, U19 gewinnt Bundesligarennen

Das U17-Team mit Landesverbandstrainer Torsten Schmidt. Foto: privat

Genthin – Die U17-Auswahl des Radsportverbandes NRW hat bei der Deutschen Meisterschaft im Mannschaftszeitfahren in Genthin die Silbermedaille gewonnen. In einem Herzschlagfinale mussten sich Ben Felix Jochum (RC Musketier 1968 e.V. Wuppertal), Janis Kommnick (RC Endspurt Herford), Torge Ruben Schmidt (RSC Rheinbach e.V.) und Nico Smekal (Pulheimer SC 1924/57 e.V.) nach 40 Kilometern mit einer Fahrzeit von 52:36 Minuten dem LV Brandenburg um nur 0,22 Sekunden geschlagen geben. „Dieser zweite Platz ist eine ganz tolle Leistung. Die Jungs sind sehr harmonisch gefahren“, sagte Landesverbandstrainer Torsten Schmidt.

Für die Junioren war das Rennen in Genthin keine Meisterschaft, aber der nächste Lauf zur Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga. Das ROSE Team NRW um Michel Heßmann, Juri Kullmann, Tim Torn Teutenberg und Ole Theiler gewann in genau 56 Minuten mit elf Sekunden Vorsprung vor Auto Eder-Bayern und 18 Sekunden vor dem Junioren Schwalbe Team Sachsen.