NRW-Cross-Cup geht in die nächste Runde

Bei hochsommerlichen Temperaturen stellten am 29. Juni 2019 die Organisatoren und Veranstalter des NRW-Cross-Cups in der Sportschule Wedau bereits die Weichen für den diesjährigen Radsportherbst.

Die Freunde des Radcross können sich schon jetzt auf den Bombtrack NRW-Cross-Cup powered by Alexrims 2019/2020 freuen, der in der kommenden Saison weiter wächst. Nach zuletzt 6 Läufen sind in der neuen Saison sogar 8 Läufe geplant. Gestartet wird die Rennserie am 6. Oktober 2019 in Dorsten. Es folgen die Läufe in Preußisch-Oldendorf (13. Oktober), Radevormwald (19. Oktober), Emsdetten (27. Oktober), Kreuzweingarten (2. November), Düsseldorf (9. oder 10. November) und in Kendenich am 24. November, dort finden gleichzeitig die NRW-Meisterschaften statt. Das Finale mit der Ehrung der Gesamtbesten steigt schließlich am 14. Dezember in Pulheim.

Das Meiste bleibt wie in den Vorjahren, so wird u.a. Stephan Rokitta (Stellvertetender Sprecher Kompetenzteam Straße/Bahn/Cross) wieder die Gesamtorganisation der Rennserie und DS Ergebnisdienst die Annahme der Meldungen und die Ergebniserstellung übernehmen. Bis auf eine zusätzliche Rennklasse im Hobbybereich durch die Trennung der bisherigen Männer U50 in Männer U40 und U50 bleiben die bisherigen Kategorien unverändert.

Außerdem ist zur Unterstützung des NRW-Cross-Cups und des Cyclocross-Sports ein Demonstrationswettbewerb im Rahmen des Münsterland Giro am 3. Oktober 2019 unter dem Titel „Cross am Schloss“ in Münster geplant.

Text, Foto: Stephan Rokitta Stellvertreter Sprecher KT Straße/Bahn/Cyclocross