MTB Kompetenzteam fördert den (Trainer)Nachwuchs

Das Kompetenzteam Mountainbike des Radsportverband Nordrhein-Westfalen will den MTB-Nachwuchs weiter fördern und bietet dafür bis zu vier Vereinen die Erstattung der Kosten für die Ausbildung eines C Trainer mit dem Schwerpunkt MTB an.

Die anfallenden Kosten für die Ausbildung, die im Frühjahr 2020 im Radsportverband NRW startet, werden dabei vom Kompetenzteam Mountainbike übernommen, wenn folgende Bedingungen erfüllt werden:

1. Der Verein hat mindestens fünf potentielle MTB-Nachwuchssportler. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese bereits Mitglied im Verein sind oder über Aktionen wie zum Beispiel Schulkooperation gewonnen werden sollen.
  2. Der Verein hat noch keinen MTB-Nachwuchstrainermit Trainerlizenz.
  3. Der künftige C-Trainer verpflichtet sich gegenüber dem Verein, für mindestens drei Jahre MTB-Nachwuchstraining anzubieten. Die entsprechende Verpflichtungserklärung muss vorgelegt werden.

Bewerbungen und weitere Informationen gibt es bei der Sprecherin des Kompetenzteams, Sylvia Schaten unter: sylvia.schaten@radsportverband-nrw.de.

Gez.: Hermann Schiffer (VP Sportbetrieb Olympische Sportarten), Markus Schellenberger (KO Leistungssport).