4. Lauf zum NRW-CTF-CUP bei den Haardbikern

Am Sonntag findet der 4. Lauf zum NRW-CTF-CUP bei den Haardbikern statt.

HAARDBIKER LADEN ZUR CTF UM DEN DACHSBERG IN DIE HAARD EIN

Am Sonntag, 7. April, lädt der Mountainbike-Verein „Die Haardbiker e.V.“ zur Country-Touren Fahrt „CTF um den Dachsberg“ ein. Die Haard gilt, aufgrund der vielen Waldwege, als Geheimtipp für alle Mountainbike- Freunde im Ruhrgebiet. Drei verschiedene Strecken mit unterschiedlichem Leistungsanspruch stehen für  Mountainbike-Fans zur Auswahl: Eine kurze Strecke über 25 km und 380 Höhenmeter (hm), eine mittlere Strecke über 45 km und 680 hm und eine lange Strecke mit über 64 km und 1060 hm. Alle drei Strecken führen rund um den Dachsberg. Die gesamte Strecke führt ausschließlich durch das Waldgebiet der Haard. Alle zu befahrenden Wege und Pfade sind markiert und mit der Forstbehörde abgestimmt.

Die CTF hat keinen Renncharakter, jedoch werden auch sportlich ambitionierte Fahrer voll auf ihre Kosten kommen. Für alle Teilnehmer gibt es unterwegs Kontroll- und Verpflegungsstellen. Je nach gewählter Strecke treffen die Teilnehmer bis zu drei Mal auf eine Verpflegungsstelle. Start und Ziel der Veranstaltung sind an der Dachsberg-Grundschule in Haltern-Flaesheim,  Zum Dachsberg 8, 45721 Haltern am See. Anmeldung ab 8:30 Uhr; Startzeit ab 9:00 Uhr- 10:00 Uhr lange Strecke, 9:00 Uhr- 11:00 Uhr mittlere und kurze Strecke. Das Tragen eines Helmes und die Anmeldung beim Veranstalter sind Voraussetzungen für die Teilnahme an der CTF.

Text und Foto. Haardbiker e.V.