110 Unverzagte trotzen dem Regen!
Nachdem es im letzten Jahr bei der Jubiläums-CTF Kaiserwetter gab, ging es bei der 11. Auflage der Veranstaltung in diesem Jahr sehr regnerisch zu, was leider einige Teilnehmer abschreckte. Dennoch fanden 110 Unverzagte den Weg zum Radsportclub Dinslaken und wagten sich auf die drei verschiedenen Routen mit teils technisch anspruchsvollen Passagen. Auch gab es für die Teilnehmer des NRW-CTF-Cups wichtige Wertungspunkte zu holen. Am Start- und Zielort GHZ in Hiesfeld wurden dann nach dem Mittag die Ehrungen vorgenommen. In diesem Jahr ging der Preis für den jüngsten Teilnehmer gleich an drei Kinder: Maya und Tristan Blanton vom RSV Sturmvogel Bad Neuenahr-Ahrweiler und Erik Pickel vom RSC Eifelland Mayen sind alle Jahrgang 2009 und erhielten einen tollen Preis. Als ältester Teilnehmer wurde Friedhelm Ehm vom RTC Mülheim e.V. durch Reinhard Hoffacker von der Niederrheinschen Sparkasse RheinLippe ausgezeichnet. Und den Preis für die größte Mannschaft nahm der MSV Essen-Steele 2011 e.V. entgegen. Auf den Plätzen folgten hier der RSC Essen-Kettwig und der RSV Sturmvogel Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. Und auch wenn das Wetter in diesem Jahr nicht ganz so mitspielte, freute sich der Ausrichter RSC Dinslaken über die lobenden Worte der Teilnehmer zur Organisation und den tollen Strecken!
Eine Auswahl von Bildern der Veranstaltung lässt sich über die Internetpräsenz des Radsportclubs Dinslaken unter www.rsc1922.de erreichen.
Auf dem Foto: Bei der Siegerehrung des Country Touren Fahrens des RSC Dinslaken wurden die jüngsten und der älteste Teilnehmer sowie die größte Mannschaft ausgezeichnet. Die Ehrungen überreichte in diesem Jahr Reinhard Hoffacker von der Niederrheinschen Sparkasse RheinLippe (2.v.l.), eingerahmt vom 1. Vorsitzenden des RSC Dinslaken Dirk Kottenhahn (links), dem 2. Vorsitzenden Peter Gockel (rechts) und dem RTF-Fachwart Thilo Müller (2.v.r.).
Text und Foto: Burkhard Stahlmecke, RSC Dinslaken