NRW-CTF-CUP bei der RSG Herne

Am kommenden Sonntag findet der 3. Lauf zum NRW-CTF-CUP 2019 bei der RSG Herne statt. Der Verein schreibt dazu:

Ihr habt lange genug gewartet – die Saison 2019 geht los. Am 17. März, startet unsere Doppelveranstaltung mit der Emscherbike-CTF und der Herner Frühlings-RTF an der Semler Straße in Herne mit Start von 9.00 – 11.00 Uhr.

Die Strecke der CTF führt nach einer Einrollphase entlang des Kanals durch die Waldgebiete des Emscherbruchs weiter zum Ewaldsee. Die Streckenteile auf den Halden Hoppenbruch und Hoheward fordern ein ordentliches Mass an Kondition und Fahrtechnik, entschädigen euch aber mit einem tollen Blick über das gesamte Ruhrgebiet. Hier noch zwei Hinweise:

– Aufgrund von Rodungsarbeiten hat sich die Streckenführung im Bereich des Emscherbruchs leicht geändert.

– Auf dem Gelände der Zeche Ewald findet ein Oldtimertreffen statt. Bitte fahrt dort besonders vorsichtig und rücksichtsvoll.

Die Frühlings-RTF führt auf verkehrsarmen Straßen ins westliche Münsterland Richtung Borken. Sanierungsarbeiten an der L509 zwischen Lippramsdorf und Hervest haben eine Änderung der Streckenführung erforderlich gemacht. Davon sind die 70er und 110er Tour betroffen.

Alle Kontrollen beider Veranstaltungen sind mit abwechselungsreicher Verpflegung ausgestattet. Sollten die Temperaturen noch keine 25° C erreichen (kleiner Scherz) werden auch warme Getränke angeboten. Wir freuen uns auf eure Teilnahme

Hier noch ein Hinweis: Wir bitten alle Teilnehmer/Innen nur die für die CTF/RTF ausgewiesenen Parkplätze zu benutzen. Die für die Bäckereifiliale abgesperrten Parkflächen stehen uns nicht zur Verfügung. Bitte beachtet diese Regelung.

Text und Foto: RSG Herne