2. Lauf zum NRW-CTF-CUP beim RSC Dinslaken

Duisburg – Nach dem Start beim RSV Coesfeld am vergangenen Wochenende folgt auch gleich der zweite Lauf zum NRW-CTF-CUP beim RSC Dinslaken. Der RSC Dinslaken schreibt dazu:

Bereits wenige Monate nach der letzten Auflage findet jetzt am Sonntag, den 10.03.2019 bei jedem Wetter die nächste Dinslakener CTF-Veranstaltung statt. Auch für dieses Jahr hat sich der Radsportclub Dinslaken alle Mühe gegeben und die Strecken noch etwas verfeinert, um weniger Asphalt und mehr Landschaft anbieten zu können. Somit stehen erneut drei Routen mit Längen von 33 Km (für Anfänger), etwa 46 Km (für Fortgeschrittene) und 78 Km (für „Profis“) auf dem Plan. Auf allen Strecken gibt es kleinere Anstiege und typische Waldwege und auch schon mal die ein oder andere Passage mit Sand oder Schlamm, die den Teilnehmern manchmal einiges abverlangt.

Wie in den letzten Jahren auch ist das Gustav Heinemann Schulzentrum an der Kirchstraße 63 in 46539 Dinslaken-Hiesfeld Start- und Zielort. Von hier werden die Teilnehmer zwischen 9:00 Uhr und 11:00 Uhr auf die drei Routen geschickt, wobei die Teilnehmer der großen Runde gebeten werden, bis spätestens 10:00 Uhr loszufahren. Die Veranstaltung ist sowohl für Trimmfahrer als auch BDR Mitglieder offen. Auch die inzwischen elfte Auflage der Dinslakener CTF ist wieder Bestandteil des NRW-CTF-Cups! Die Anmeldung zur CTF erfolgt mit Scan&Bike®. BDR-Mitglieder haben den QR-Code bereits auf der Wertungskarte. Hobbyfahrer können sich den Code vorab auf der Internetseite http://scan.bike/ erstellen, mit dem man sich dann direkt an den Anmeldetischen anmelden kann. Das Startgeld beträgt 6 Euro für Inhaber einer roten RTF- oder weißen CTF- Wertungskarte. Trimmfahrer zahlen 8 Euro, SchülerInnen bis 18 Jahre sind vom Startgeld befreit. Für Rückfragen kann per E-Mail Kontakt mit dem Organisator Thilo Müller aufgenommen werden. Die E-Mail Adresse lautet: rtf@rsc1922.de Weitere Informationen gibt es natürlich auch im Internet unter www.rsc1922.de

Auf dem Foto: Ganz so grün wird es bei der elften Auflage der Dinslakener CTF am kommenden Sonntag, den 10.03.2019 wohl nicht sein. Dennoch dürfen sich die Teilnehmer wieder auf eine schöne Veranstaltung freuen!

Text und Foto: RSC Dinslaken