Rambazamba in Dorsten – Der Countdown zum Bombtrack NRW-Cross-Cup powered by Alexrims 2018/2019 läuft

Duisburg – Am kommenden Sonntag, den 7. Oktober 2018, ist es endlich soweit und es wird der Startschuss zum Bombtrack NRW-Cross-Cup powered by Alexrims 2018/2019 fallen. Alle ausgetragenen Rennen zählen zur sechsteiligen Rennserie, bei der es um die jeweiligen Einzelwertungen und um eine Mannschaftswertung geht.

Den Auftakt bildet wieder der “D3C – Dorstener CycloCrossCup rund um das Gemeinschaftshaus Wulfen” mit aktuell schon mehr als 150 Meldungen. Den Startschuss zum allerersten Rennen der diesjährigen Serie wird um 11.00 Uhr der Dorstener Bürgermeister Tobias Stockhoff abgeben und die Hobby-Kids U11/U13/U15 auf die Reise schicken. Im zweiten Rennen folgen dann um 11.30 Uhr die Lizenzklassen Schüler U11/U13/U15. Mit derzeit insgesamt mehr als 30 Meldungen wird das erste größere Teilnehmerfeld um 12.05 Uhr im Lizenzrennen der Senioren 3, Senioren 4, Jugend U17 und Frauen Elite um Siege und Platzierungen fahren. Das erste Hauptrennen startet dann um 13.00 Uhr mit den Lizenzklassen Männer Elite, Senioren 2 und Junioren U19, für dieses Rennen liegen insgesamt schon mehr als 40 Meldungen vor. Das teilnehmermäßig größte Rennen mit mehr als 70 Fahrerinnen und Fahrern wird dann schließlich um 14.15 Uhr gestartet, wenn die Hobbyklassen Männer Ü50, Männer U50, Frauen und weibliche Jugendliche ab Jahrgang 2004 sowie männliche Jugendliche ab Jahrgang 2004 ins Rennen gehen.

Zu den gemeldeten Teilnehmern gehören in einigen Rennklassen die Titelverteidiger in der Gesamtwertung des letztjährigen NRW-Cross-Cups wie Marco Hüwe (RSV Coesfeld/Senioren 2), Bernhard Weßing (Radsportfreunde Borken/Senioren 3), Julian Borresch (TSV Dieringhausen/Junioren U19), Ole Jablonski (Pulheimer SC/Jugend U17) und Marie Faupel (RV Endspurt Wuppertal/Schüler U15).

Nach dem Auftakt In Dorsten folgen die nächsten Läufe am 14. Oktober 2018 in Radevormwald, am 27. Oktober 2018 in Emsdetten, am 4. November 2018 in Kendenich, am 24. November 2018 in Kreuzweingarten im Rahmen der Landesverbandsmeisterschaften NRW und schließlich am 15. Dezember 2018 in Pulheim. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird dann auch die Siegerehrung für die Gesamtwertung der Rennserie stattfinden.

Weitere Infos sind auf der Homepages des Radsportverbandes NRW, der neuen Homepage des NRW-Cross-Cups unter www.nrwcrosscup.com, auf der Facebook-Seite des NRW-Cross-Cups @nrw.cross.cup sowie auf der Meldeseite von DS Ergebnisdienst www.dsergebnis.dezu finden.

Text: Stephan Rokitta