Aktion Rückenwind – der Verkehrsbeauftragte im Radsportverband stellt sich vor

Duisburg – Obwohl sich der Radsport in der Bevölkerung quer durch alle Altersschichten einer großen Beliebtheit erfreut, werden immer weniger Radrennen und Radtouristikfahrten ausgerichtet. Nicht nur im Radsportverband NRW sind stark rückläufige Veranstaltungszahlen im Bereich Straßenrennen und Breitensport zu verbuchen. Hierfür gibt es zahlreiche Gründe.

Dies sind die einleitenden Worte zur neuen Aktion „Rückenwind für Radsportveranstaltungen“, konzipiert von unserem neuen Beauftragten Verkehr Volker Maas. Volker Maas, selbst aktiver Radsportler und im Vorstand einer unserer Vereine, ist Erster Polizeihauptkommissar bei der Polizei NRW. Somit kann er aus verschiedenen Perspektiven, besser als viele andere, die Problematik und Anforderungen bei Genehmigungsverfahren betrachten und erläutern.

Die Aktion „Rückenwind für Radsportveranstaltungen“ richtet sich an Ausrichter von „Outdoor“-Veranstaltungen, egal ob im Renn- oder Freizeitsport. Er lädt ein zum Erfahrungsaustausch, Mitteilung von Hindernissen bei Genehmigungsverfahren und erarbeitet konkrete Lösungsvorschläge (wenn möglich).

Nehmen Sie dieses kostenlose Angebot an und machen Sie sich und Ihre Veranstaltung fit für die Zukunft! Nur sprechenden und aktiven Menschen kann geholfen werden!  Sehr gerne können Sie ihn direkt über die Emailanschrift volker.maas@radsportverband-nrw.de kontaktieren.

Hier die ausführliche Vorstellung der „Akition Rückenwind“:
Aktion_Rückenwind_Beauftragter_Verkehr_20180227

(Text: St. Rosiejak)