RTF – Jahresfeier für die Bezirke Nord-Westfalen und Rechter Niederrhein

Ehrung Bezirk Rechter Niederrhein – Foto: Uwe Richert

Duisburg – Am vergangenen Samstag fand in der Sportschule Duisburg-Wedau die RTF – Jahresfeier für die ehemaligen Bezirke Nord-Westfalen und Rechter Niederrhein statt. Der Radsportverband NRW hatte in die Sportschule Wedau geladen, um die Leistungen dieser Sportler zu würdigen. Trotz des wirklich schlechtem Wetters ließen es sich die meisten nicht nehmen und waren nach Duisburg gekommen. Vor rund 70 Gästen führte der Vizepräsident für Freizeitsport Joachim Herrmann durch das Programm, welches unter dem Motto „RTF-Kaffeeklatsch“ stand.

Im ersten Teil des Nachmittages gab Joachim Herrmann Informationen rund um den Breitensport im Radsportverband NRW. Dazu gehörte sowohl ein Rückblick auf die Zahlen zur Saison 2017, als auch ein Ausblick auf die Saison 2018, wie zum Beispiel die NRW-Marathon-Challenge und der NRW-CTF-CUP.

Ehrung Bezirk Nord-Westfalen – Foto: Uwe Richert

In einer kleinen Pause konnten alle Vereine ihre Jahresauszeichnungen des BDR in Empfang nehmen, bevor es zur großen Siegerehrung kam. Im ersten Bereich wurden die Sportler des ehemaligen Bezirk Rechter Niederrhein geehrt, wobei man hier des öfteren das Gefühl hatte es handelt sich um einen Essener Stadtmeisterschaft. Im zweiten Bereich wurden dann die Sportler des Bezirks Nord-Westfalen geehrt, die trotz der weiteren Anreise sehr zahlreich vertreten waren. Alle Bilder vom RTF-Kaffeeklatsch findet ihr auf den Homepage vom RC Buer / Westerholt in der Galerie.

Die zum ersten Mal durchgeführte Ehrung auf Landesebene soll auch im nächsten Jahr fortgeführt werden, dann auf jeden Fall mit noch mehr Inhalten. Dazu kommt dann auf jeden Fall die neu eingeführte Ehrung für die CTF Sportler im Radsportverband NRW, die 2018 eine eigene Wertung für NRW bekommen.