Duisburg – Die letzte Veranstaltung des NRW-CTF-CUP 2017 führt die Mountainbiker nach Gelsenkirchen zum RC Buer / Westerholt. Im Anschluss an die Touren wird der Vizepräsident Freizeitsport im RSV NRW, Joachim Herrmann, die Siegerehrung der erfolgreichsten drei Vereine vornehmen. Geehrt werden die drei Vereine, die im Laufe des Jahres die meisten Teilnehmer an den Start gebracht haben. Alle Serienfahrer bekommen von Joachim Herrmann ihr Präsent, wenn sie mindestens 5 Touren erfolgreich absolviert haben. Wer als Serienfahrer am Sonntag nicht am Start ist kann ab dem 02. November seine Auszeichnung in der Geschäftsstelle des RSV NRW in Duisburg Wedau persönlich abholen.
MTB-Touren über die Halden der Industriekultur: Der Rad-Club Buer/Westerholt organisiert schon seit mehreren Jahren sehr erfolgreich Mountainbike-Ausfahrten unter dem Motto CTF – Country-Touren-Fahrten. Am 22. Oktober startet die nächste mit 4 tollen Strecken – 24, 40, 56 und 68km – in den Schwierigkeitsgraden „Trekking-Rad“ bis „Mountainbike“ über die Halden der Industriekultur:
- reizvolle Streckenführung über bis zu 8 Halden
- Verpflegungspunkte mit Snacks, Obst, Süßem und Getränken
- Pannenservice für den Notfall
- Fotoservice mit kostenlosem Download nach der Tour.
Start: ab 9:00 Uhr bis 10.30h (die beiden langen Runden bis 10:00 Uhr) – an der Katholischen Grundschule, Im Emscherbruch 70, 45892 GE-Resser Mark. Der RC Buer/Westerholt freut sich über möglichst viele Teilnehmer, die die Schönheit der Region auf dem Rad kennenlernen wollen. Weitere Informationen sind auch auf der Homepage www.rc-buer.de zu finden.