Weitere Kids-Coach-Ausbildung gestartet

Koordinativer Praxisteil in der Sporthalle (Foto: Schlösser)

Duisburg/Kall – Vom 13. bis 15. Oktober haben sich 18 Radsportbegeisterte in Kall in der Eifel zu einer Kids-Coach-Ausbildung zusammen gefunden. Die Mehrheit der Teilnehmer kam aus dem MTB-Bereich, aber auch aus dem BMX und Kunstradsport waren Teilnehmer bei diesem sportartübergreifenden Teil vertreten.

Neben theoretischen Inhalten stand auch ein Praxisteil in der Sporthalle mit den Schwerpunkten Kraft, Koordination, Ausdauer/Schnelligkeit und Beweglichkeit auf dem Programm. Andreas Brembeck und Simone Schlösser führten durch das straffe Programm. Behandelt wurden neben sportlichen Themen, wie z. B. den Aufbau und die Gestaltung von Trainingseinheiten auch Themen wie Rechts- und Versicherungsfragen, Prävention – Sexualisierte Gewalt im Sport und Ernährung.

Teilnehmer der Kids-Coach-Ausbildung 2017 (Foto: Schlösser)

Für die 18 Teilnehmer steht jetzt eine Hausaufgabe auf dem Programm bevor es dann in den sportartspezifischen Teil der Kids-Coach-Ausbildung geht.