125 Jahre RV Teutoburg Brackwede

Brackwede – Am 30.04.2016 fand der Festakt zum 125 jährigen Bestehen des Radfahrerverein Teutoburg von 1891 Brackwede-Bielefeld e.V. statt.

Der 1. Vorsitzende des RV Teutoburg Brackwede, Stefan Gernemann begrüßte die rund 80 geladenen Gäste und ging in seiner Ansprache auf die Geschichte des Vereins ein. Anschließend sprachen ein Vertreter des Stadtsportbundes, die Bürgermeisterin Regina Kopp-Herr (MDL) und Josef Göttlicher, der Vizepräsident des Radsportverbandes NRW ihre Grußworte.

Im Rahmen der Veranstaltung ehrte Josef Göttlicher den RV Teutoburg Brackwede im Namen des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) mit einer Glasskulptur und im Namen des Radsportverbandes NRW mit einer Ehrenurkunde.

Ehrungen für Heinrich Futterleib v.l. Stefan Gernemann, Heinrich Futterleib und Josef Göttlicher (c) Foto Kerstin Panhorst
Ehrungen für Heinrich Futterleib
v.l. Stefan Gernemann, Heinrich Futterleib und Josef Göttlicher