Alina Lange in Süd-Korea

Alina Lange mit Landestrainer Robert Pawlowsky
Quelle: manifoto.de

Duisburg/Köln – Alina Lange vom Verein Cölner Straßenfahrer ist für den Bund Deutscher Radfahrer bis Dienstag bei der Junioren Bahn-WM in Süd-Korea am Start. Die Deutsche Vizemeisterin im Omnium wird Anfang der kommenden Woche ihre Wettbewerbe bestreiten. Die 18jährige Kölnerin wurde bereits in diesem Jahr NRW-Meisterin im Omnium und im Einzelzeitfahren auf der Straße. Im vergangenen Jahr konnte sie vor bei der Bahn-DM den Titel der Junioren-Meisterin im Sprint erringen, holte Silber im 500 m Zeitfahren und Bronze im Punktefahren.

Der Bundestrainer teilte die Allrounderin nun für den Ausdauerbereich ein. Im Juni verpasste sie nur knapp die Goldmedaille im Omnium vor heimischem Publikum auf der Albert-Richter-Bahn in Köln. Voraussichtlich startet sie im Bahnvierer und im Punktefahren. Eine kurzfristige Nominierung für andere Disziplinen ist aber nicht ausgeschlossen.

Alina Lange wird von Landestrainer Robert Pawlowsky betreut, der auch für Weltmeister Hans-Peter Durst und Europameister Lucas Liß verantwortlich zeichnet.

Informationen zur WM gibt es bei www.rad-net.de oder bei www.uci.ch.

(St. Rosiejak)