Fahrrad Essen: RSV NRW wirbt für Radsport

Die Fahrrad Essen mit ihren rund 80.000 Besuchern in vier Tagen war für den Radsportverband NRW eine ideale Plattform, für die unterschiedlichen Disziplinen des Radsports zu werben. Mit Unterstützung der Radsportjugend und der Vereine RSF Velbert, MSV Essen-Stehle 2011, RSV Falke Kervenheim, Sturmvogel Mülheim, RV Adler 1901 MG-Neuwerk, Krefelder RV 1900 wurde ein Rahmenprogramm mit den Schwerpunkten Kunstrad und MTB zusammengestellt. Engagierte Mitglieder der Vereine führten auf dem Stand des RSV NRW viele Gespräche mit interessierten Messebesuchern und warben für ihre Sportarten.  Der RSV NRW stellte zudem eines seiner Team-Service Fahrzeuge aus dem Straßenradsport aus. Das Koga Ladies Team wurde am Samstag auf dem Stand des RSV NRW vorgestellt.

Mitglieder des MSV Essen-Stehle sprachen mit ihrer 4X Startrampe junge Messebesucher direkt an und ließen sie Rennluft schnuppern. Ein Flyer für interessierte Jugendlichen mit allen Infos zum Verein und viele Elterngespräche sollen den Jugendlichen den Weg in den jungen und sehr erfolgreichen Verein erleichtern.

Bei den Kunstradsporteinlagen war der Zuschauerzuspruch groß.
Ansporn für die Sportlerinnen und Sportler trotz des Meisterschaftswochenendes ihr Können zu zeigen.

Vier der sechs Kunstradsportlerinnen vom Messe-Samstag.
v. links nach rechts: Marie-Joelle Scholten-Reintjes, Luisa Ueding, Sabrina Hake, Jona Cramer (alle Sturmvogel Mülheim), auf dem Bild fehlen: Sarah von Querfurth, Jan Rodemark (Krefelder RV 1900)

Auftritt

Den Abschluss jeder Showeinlage bildete eine Sechser Formation.