Kids-Coach Ausbildung und Ferienaktionen der Radsportjugend

Duisburg – Die Radsportjugend NRW bietet im 2. Halbjahr 2016 wieder verschiedene Veranstaltungen an.

So startet vom 25. – 27. November 2016 eine weitere Kids-Coach-Ausbildung in der Sportschule Hachen. Die Ausbildung richtet sich an Teilnehmer ab 14 Jahre und findet in Kooperation mit den Fachschaften MTB, BMX und Hallenradsport statt. Diese Ausbildung wird durch den BDR sowie durch das Programm ZI:EL durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

In den Herbstferien wird in diesem Jahr wieder der beliebte Wintersporttag in der Skihalle Neuss angeboten. Hier steigen die Kids auf Ski und Snowboard und werden zunächst in einem 2stündigen Ski-/Snowboardkurs durch erfahrene Skilehrer fit für den Schnee gemacht. Anschließend heißt es dann „Ski Heil“!

Wem der Wintersporterlebnistag noch nicht genug ist, der kann sich gleich noch für unsere Winterferienfreizeit in den Bayerischen Wald anmelden. Vom 27.12.16 bis zum 02.01.2016 wird den Teilnehmern hier ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Nachfolgend haben wir euch unsere Ausschreibungen und Flyer aufgeführt. Anmeldungen nehmen wir ab sofort entgegen. Aber überlegt nicht zu lange, teilweise sind nur noch wenige freie Plätze verfügbar!

Ausschreibung Kids-Coach-Ausbildung

Flyer Wintersporterlebnistag Skihalle Neuss

Flyer Winterferienfreizeit Finsterau

Weitere Informationen sind außerdem auf der Homepage der Radsportjugend unter www.radsportjugend-nrw.de zu finden.

gez.: Simone Schlösser – Jugendleiterin