Elsenfeld – Die Sparkassenarena im bayerischen Elsenfeld war am Wochenende Showplatz für den Nachwuchs im Hallenradsport. Bei den Deutschen Meisterschaften im Radball und Radpolo, Kunstradsport und Einradsport waren in diesem Jahr nur wenige NRW-Sportler vertreten. Doch mit dem RSC Blitz Schiefbahn und der RSG Teuto Antrup-Wechte haben gleich 2 Vereine bei der Medaillenvergabe mitgewirkt.
So holte die RSG Teuto Antrup-Wechte im Einradsport sowohl bei den 4er Schülerinnen als auch im 6er jeweils die Bronzemedaille. Die zweite Mannschaft der RSG landete bei den Schülerinnen auf Rang 11 und verpasste knapp einen Platz unter den besten Zehn. Bei den Schülern gab es mit Rang 6 einen weiteren Grund zu feiern. Die RSG Teuto Antrup-Wechte wird im nächsten Jahr die Deutschen Schülermeisterschaften in NRW ausrichten.
Großer Jubel brach auch beim RSC Blitz Schiefbahn aus. Am Samstag holten Zoe Nossek, Merle Stopka, Julia Gerstenberger, Johanna Kuhfuß, Liissa Halffmann und Sina Steffen im 6er Kunstradsport der Schülerinnen die Silbermedaille. Das Team von Trainer Bernd Haeser konnte sich dank einer neuen persönlichen Bestleistung an dem Team vom RV Mainz-Ebersheim vorbei schieben und den Vizetitel nach NRW holen. Im 4er Kunstradsport der Schülerinnen landete der RSC Blitz Schiefbahn auf einem guten 5. Platz. Die Schülerinnen der DJK Eintracht Stadtlohn belegten hier Rang 9. Im 4er Kunstradsport der Schüler schaffte die Mannschaft aus Stadtlohn einen guten 6 Platz.
Im 2er Kunstradsport der Schülerinnen belegten Luisa Aymans und Leonie Laffin (RV Diamant Lind) bei ihrer ersten DM-Teilnahme einen guten 7. Platz. Julica Müller vom RV Blitz Hoffnungsthal belegte bei den Schülerinnen Platz 18. (Simone Schlösser)