U15 Kader holt Doppelsieg bei der TMP-Tour

Die U15 Auswahl vom Radsportverband – NRW war am vergangenen Wochenende bei der TMP-Tour in Gotha am Start. Das prestigeträchtige Etappenrennen gilt als kleine Friedensfahrt und ist in den Nachwuchsklassen sehr gut besetzt.

Neben einem Prolog zählt ein schweres Einzelzeitfahren, sowie zwei weitere bergige Rennen zu den Prüfungen dieser Rundfahrt.

Bereits im Prolog setzen die Nachwuchssportler mit den Plätzen eins und zwei von Hannes Klisch (RC Schmitter Köln) und Daan Ensenbach (RSC Rheinbach) ein deutliches Zeichen. Diese Platzierung wiederholten beide am nächsten tag im Einzelzeitfahren, wo Daan mit 3 zehntel Vorsprung vor Hannes gewinnen konnte. Hiermit wurde der Grundstein zum Doppelsieg in der Gesamtwertung gelegt.

Auf den folgenden Etappen zeichnete sich das Team durch eine hervorragende mannschaftliche Leistung aus und verteidigte die beiden Spitzenplätze souverän. Daan Ensenbach wurde „ganz nebenbei“ noch zweiter in der Bergwertung der Rundfahrt.

Valentino Zandegiacomo de Lugan (Rheinbach) den 7. Platz im Einzelzeitfahren und den 9. Platz in der Gesamtwertung. Damit landeten zwei Fahrer ganz oben auf dem Podium und ein weiterer in den top ten.

Sean Kings (VFR Büttgen) als vierter Starter in der NRW-Auswahl, sowie die Einzelstarter Kilian Schmitz (VFR Büttgen) und Jakob Roth (RC Schmitter Köln) haben ebenfalls ihre sehr gute Form unter Beweis gestellt und sind eine sehr gute Rundfahrt gefahren.

Hervorragend war auch der Auftritt der beiden U15 Mädchen Josefine Wendel und Helene Schulze-Hesselmann (beide RSV Unna), die sich im großen Feld der Jungs (105 Starter) nicht verstecken mussten und mit einer bemerkenswerten Form im ersten Drittel mitgemischt haben.

Die Mission Titelverteidigung (Vorjahressieg durch Josefine Wendel) bei der Ostthüringen-Rundfahrt am kommenden Wochenende ist sehr gut vorbereitet. Der gesamte Kader drückt hierfür fest die Daumen!

 

Ergebnisse der TM-Tour unter folgendem Link: PORTAL – zpn-timing.de