Duisburg – Nach der Absage des letzten Wahlrennens in Eschweiler endete der NRW-Schüler-Cup in diesem Jahr bereits Ende August mit dem Rennen in Wuppertal. Mit dem Mix aus verschiedenen Wettkämpfen (Athletik, Bahn, Straße) stellte er auch in diesem Jahr wieder die Anforderung an eine gute allgemeine Ausbildung der NRW-Sportler/Innen in den unterschiedlichen Disziplinen.
Im Feld der U13 konnte sich Johanna Gref (VfR Büttgen) knapp vor Tim Torn Teutenberg (FC Lexxi Speedbike) durchsetzen. Dabei konnte Gref durch Ihren Titel bei der LVM Omnium und den zweiten Platz bei der LVM Bahn einen hauchdünnen Vorsprung von drei Punkten auf den zweifachen Landesmeister auf der Straße Teutenberg herausfahren. Auf den dritten Platz landete Lennard Weiler (VfR Büttgen).
In der Altersklasse U15 beendete der Deutsche Vizemeister David Westhoff-Wittwer (RSV Gütersloh) die Rennserie als Gesamtsieger. Als bester aus dem jüngeren Jahrgang konnte sich Jonas Messerschmidt (TG Witten) den zweiten Platz sichern, dritter wurde Melvin Trundle (RSV Gütersloh).
In der Vereinswertung konnte sich der VfR Büttgen aufgrund seiner starken Mannschaft im U13-Bereich knapp vor dem RSV Gütersloh durchsetzen. Der dritte Platz geht hier an den RV Siegburg.
Mit dem NRW-Schülercup Trainingscamp – das aus organisatorischen Gründen auf den Termin 14.-16.11.14 verschoben werden muss – und der Gesamtsiegerehrung am 06.12.14 im Rahmen der NRW-Winterbahnmeisterschaft endet dann die Rennserie in diesem Jahr endgültig. Der Radsportverband NRW bedankt sich bei allen Teilnehmern, Beteiligten, Vereinen und Veranstaltern für die Unterstützung bei der Durchführung in diesem Jahr und hofft auf ein Wiedersehen in 2015!
(M. Schellenberger)