Der bevorstehende Herbst wird für alle Crossfreunde wieder zum Saisonhöhepunkt.
Im Rahmen einer Sitzung aller Veranstalter des NRW-Cross-Cups wurden die letzten Weichen für eine erfolgreiche Fortsetzung der beliebten Rennserie gestellt.
Bereits in drei Wochen startet am 6. Oktober 2019 in Dorsten der erste Lauf zum Bombtrack NRW-Cross-Cup powered by Alexrims 2019/2020.
Auch die weiteren Läufe am 26. Oktober in Emsdetten, am 2. November in Kreuzweingarten und am 10. November in Düsseldorf sind fest eingeplant.
Hürth-Kendenich freut sich am 24. November auf die ersten NRW-Meisterschaften, die die heimische Radsportfreunde Kendenich ausrichten.
Preisgelder und Pokale für die Gesamtbesten werden schließlich wieder am 14. Dezember beim letzten Lauf in Pulheim vergeben.
Der allgemein positive Trend des Cross-Sports setzt sich also auch in NRW fort, sodass die Veranstalter auf eine weitere Steigerung der Teilnehmerzahlen hoffen.
Insgesamt werden nun die Gesamtbesten in 18 verschiedenen Rennklassen gesucht, zusätzlich erhalten die erfolgreichsten drei Vereine bzw. Mannschaften einen Sonderpreis.
Die Anmeldung zu den einzelnen Läufen ist über www.dsergebnis.de und www.rad-net.de möglich.
Text, Foto Stephan Rokitta