Heimvorteil genutzt: RV Blitz Hoffnunsthal überzeugt bei U19 Landesmeisterschaft im Kunstradsport

Größtes Teilnehmerfeld bei der LVM 2018 – Starterinnen 1er Juniorinnen

Rösrath – Am 25. Februar stand für die Junioren im Kunstradsport bei der NRW-Meisterschaft bereits die erste wichtige Qualifikationshürde der diesjährigen Saison an. In der Sporthalle der Freiherr-vom-Stein Schule in Rösrath kämpften die Kunst- und Einradsportler neben den Landesmeistertiteln um wichtige Qualifikationspunkte zum Erreichen des Halbfinales zur Deutschen Meisterschaft.  

Der Ausrichtende Verein „RV Blitz Hoffnungsthal“ konnte sich am Ende des Tages über gleich drei Landesmeistertitel freuen. Mit Julica Müller und Marc Lehmann stellt man im 1er Kunstradsport der Juniorinnen und Junioren sowie im 2er Kunstradsport der offenen Klasse die Sieger und erreichte sicher die Qualifikation für das 3. Junior Masters.  

Landesmeister im 6er Junioren offene Klasse – Die Mannschaft vom RV Adler MG-Neuwerk

Im 4er Kunstradsport der offenen Klasse sowie im 6er Kunstradsport durften sich die Mannschaften des RV Adler Mönchengladbach Neuwerk über die Qualifikationen sowie den Landesmeistertitel freuen. 

Im 4er Kunstradsport der Juniorinnen ging der Landesmeistertitel mit deutlichem Vorsprung und einem Ergebnis von 109,53 Punkten an die Mädels des RSC Blitz Schiefbahn. 

Ebenfalls zwei Landesmeistertitel gehen in das Tecklenburger Land. Die Sportlerinnen der RSG „Teuto“ Antrup Wechte überzeugten im 4er Einradsport der Juniorinnen ebenso wie im 6er Einrad der offenen Klasse.

Die Mannschaft des RSV Falke Kervenheim sicherte sich im Alleingang den Titel im 4er Einrad der offenen Klasse.

Dank guter Hallenbedingungen und einer reibungslosen Organisation und Durchführung der Veranstaltung konnten sich zahlreiche Sportlerinnen und Sportler unter Beobachtung der Landestrainer für die weiteren Meisterschaften qualifizieren.

Doppel-Landesmeisterin: Julica Müller (RV Blitz Hoffnungsthal) holte den Titel im 1er der Juniorinnen und 2er der offenen Klasse mit Partner Marc Lehmann

Auch Vizepräsident Dr. Sven Döring zeigte sich am Ende der Veranstaltung erfreut über die erbrachten Leistungen und überreichte zusammen mit Sixta Jodeleit, Radsportleiterin der RKB Solidarität sowie Vertretern des ausrichtenden Vereins die Ehrengaben an die Sieger und Platzierten. 

Ergebnisliste